Premiere von "Der Kopf des Joseph Haydn" in Kobersdorf

Karl J. Mayerhofer, Bundesministerin Dr. Claudia Schmied, Landeshauptmann Hans Niessl, Fritz Weinauer
Karl J. Mayerhofer, Bundesministerin Dr. Claudia Schmied, Landeshauptmann Hans Niessl, Fritz Weinauer

Kirchstetten - Kobersdorf

 

 

Der Wettergott meinte es mit Intendanten Wolfgang Böck und den Schauspielern gut und so hörte es kurz vor Beginn der Uraufführung des Stückes "Der Kopf des Joseph Haydn" von Autor Michael Korth zu regnen auf.

 

Vielleicht lag es auch daran, daß die Freunde des kulturkreiskirchstetten ihren Fritz Weinauer anlässlich seines 60. Geburtstages diesen Theaterabend schenkten. So gratulierten dem scharfen Auge aus Neulengbach auch Bundesministerin Dr. Claudia Schmied und Landeshauptmann Hans Niessl. Diese wurden von Karl J. Mayerhofer rechtzeitig informiert und so stand dem Fritz die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Aber auch das Stück überraschte, wurde doch zu der Musik von Joseph Haydn auch aus seinem Leben erzählt. In den Rollen brillierten Heinrich Baumgartner, Wolfgang Böck, Julia Cencig, Hannah Hohloch, Andrea Köhler, Eva Maria Marold, Eva Maria Neubauer und viele andere. Nach der Premiere wurden noch lange der Fritz und der Erfolg des Stückes gefeiert.